GESUNDE FÜßE SIND DIE BASIS FÜR GESUNDHEIT
UND WOHLBEFINDEN DES GESAMTEN KÖRPERS

Golfen ist gesund. Der Trainingseffekt des zügig Gehens beim Golfspielen wird allgemein zur Prävention und zur Rehabilitation bei Stoffwechsel- und Herzkreislauferkrankungen empfohlen.

Voraussetzung dafür ist, dass der Golfspielende gut zu Fuß ist. Neben Rückenbeschwerden, die beim Golfschwung selbst behindern, sind Schmerzen im Bereich des Hüft- und Kniegelenkes und häufig der Füße, die den Golfer vom Gehen abhalten.

Spreizfussbeschwerden, am Ballen drückende Schuhe und Fersenschmerzen sind häufig geklagte Beschwerden. Diese werden Ihnen in der Praxis Mahnke hinsichtlich der Symptome, Befund und Therapie vorgestellt.

Und das natürlich in engem Bezug zum Golfspielen, damit Sie eben kein Fuß-Handicap haben.

Alter-G bei Mahnke-Physio

Rehabilitation und effektives Fitnesstraining, nahezu ohne Belastung der Gelenke. Das innovative Antischwerkraft-Laufband AlterG® erlaubt schmerz- und belastungsfreies Lauftraining nach Gelenkoperationen, bei Verletzungen oder bei Bewegungseinschränkungen.

Das Besondere an diesem revolutionären Therapiegerät: Ihr Körpergewicht kann bis zur 80%igen Schwerelosigkeit reduziert werden. Erleben Sie das Gefühl, mit Leichtigkeit auf Wolken zu laufen, ohne Schmerzen und ohne Angst vor Fehlbelastungen. Der Gleichgewichtssinn wird gefördert, Kraft und Muskelkoordination werden verbessert und Heilungsprozesse können schmerzfrei und schonend verlaufen.

Zudem sind wir neues Mitglied im 2010 gegründeten Qualitätsnetzwerk Gesundheit für den Kreis Steinfurt. Zweck dieses Vereins ist es, die Verbesserung der pflegerischen, physio- und ergotherapeutischen sowie logopädischen Versorgung der Bevölkerung im Kreis Steinfurt zu sichern. Dabei setzt der Verein sich besonders für die Aufklärung der Bevölkerung bei der Prävention, Therapie, Rehabilitation und Gesundheitspolitik ein. In diesem Zusammenhang arbeitet der Verein mit Kindergärten, Schulen, Vereinen und Selbsthilfeorganisationen zusammen.

DOSB - Mitglied

DOSB Logo

Aktuelle Kursangebote

Hier informieren wir Sie über unsere aktuellen Kursangebote.

Das Zertifikat.
Design und Umsetzung durch exklusive standards GbR